Start
  Coaching und Training
  Berufliche Neuorientierung, Existenzgründung
  Teamentwicklung
  Über mich
  Referenzen
  Kontakt
 

 

Marion Deckert - Karriere Horizonte

Ich bin Sozialwissenschaftlerin, Personal- und Organisationsentwicklerin, NLP-Master Practitioner und systemischer Coach mit zahlreichen weiteren Fortbildungen.

Seit 1996  arbeite ich im Bereich Outplacement- und Karriereberatung sowie  im klassischen Coaching.  Fast 5 Jahre  war ich als Senior Consultant für eines der global führenden Beratungsunternehmen fest angestellt auf diesem Arbeitsgebiet erfolgreich und habe dort neben vielem anderen ein Key-Executive-Programm sowie die Existenzgründungsberatung maßgeblich mitentwickelt.

Weitere Erfahrungen habe ich als  Beraterin und Trainerin für Kommunikation, Moderation, Präsentation, Teamentwicklung, Selbstmarketing, Selbst-,  Konflikt- und Stressmanagement, als  Ausbilderin für Trainerkollegen, im Journalismus und in der sozialen Einzelfallhilfe gesammelt.
Seit 2008 bin ich ehrenamtlich für ein Hospiz tätig.

Mein Erfahrungsschatz umfasst:

  • die erfolgreiche Beratung von einigen Hundert Menschen aus verschiedenen Berufen, Führungsebenen und Branchen,
  • eine Vielzahl durchgeführter Trainings und Moderationen für Unternehmen und Bildungsinstitute,
  • maßgeschneiderte Teamentwicklungsmaßnahmen für Unternehmen und Vereine.

Bei Bedarf kooperiere ich mit Berater- und Trainerkollegen sowie Spezialisten aus meinem Netzwerk.

Qualität ist mein oberstes Prinzip. Daher können Sie sich auf folgende Punkte verlassen:

Diskretion und Vertraulichkeit

Verschwiegenheit ist das oberste Gebot. Daten werden entsprechend strenger Datenschutzrichtlinien behandelt.

Dienstleistungsorientierung

Alle Dienste  richten sich am Kundenbedarf aus. Ablauf, Termine und Ort der Dienstleistungen werden auf die Bedürfnisse des /der Klienten zugeschnitten und gemeinsam geplant.

Kontinuierliche Qualitätssicherung

Um meine Beratungsleistung zu optimieren, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Supervisionen teil und bin Mitglied mehrerer professioneller Beraternetzwerke.
Die Kundenzufriedenheit steht für mich stets im Mittelpunkt. Professionelle Qualitätskontrollen, z.B. anhand von regelmäßigen Kundenbefragungen, sind für mich selbstverständlich.

 

 

  Marion Deckert

Steckbrief

Ausbildung
Diplom-Sozialwissenschaftlerin,
Personal- und Organisationsentwicklerin,
Systemischer Coach und NLP-Master Practitioner,
Weiterbildungen (Führungskräftecoaching,
360-Grad-Feedback,  Teamentwicklung mit TMS, psychische Erkrankungen am Arbeitsplatz),
langjährige Selbsterfahrung und
Supervision

Lizenzen:
TMP Team Management Profil
LEA Leadership Effectiveness Analysis (360-Grad-Feedback)
Gelistet als Coach im KFW-Gründercoaching Deutschland

Privat
Geboren 1963, Mutter einer Tochter (inzwischen fast erwachsen)
Interessen: Kunst, Kochen, Meditation, Tanzen

Karriere Horizonte – Marion Deckert – Systemisches  Coaching, Outplacement, Karriereberatung, Teamentwicklung Impressum